Brainabol - ein social startup aus Deutschland

Brainabol ist ein Startup aus Frankfurt am Main, das als Herzensprojekt von Studenten gegründet wurde und sich zur Aufgabe gemacht hat, den Energy-Getränke-Markt mit einem innovativen Produkt zu revolutionieren und dabei einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft zu haben. 

Was macht Brainabol so einzigartig? 

Brainabol verbindet die Grundideen des Biohackings, das Grundrezept eines herkömmlichen Energy-Drinks und potente Dosierungen, um den innovativsten Performance-Drink in Deutschland anzubieten. 
Und neben einer einzigartigen Wirkung kann Brainabol auch mit einem genialen fruchtig-säuerlichen Maracuja-Geschmack punkten! 

Was bedeutet 'social startup' und wieso wollen wir eines sein?     

Das Wort 'social startup' beschreibt Unternehmen, die neben der Erzielung von Profiten, die Gesellschaft und ihre soziale Verantwortung nicht vergessen. 

Natürlich muss ein Unternehmen Gewinne einstreichen, um auf dem Markt überleben zu können, doch wir sind uns einig, dass Geld und Profite nicht alles im Leben sind. Wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht, wie und auf welchem Wege wir unsere Gesellschaft unterstützen und Menschen etwas zurückgeben können. 

Nach langen Diskussionen, tagelanger Recherche und einigen Abstimmungen, haben wir uns für zwei Projekte entschieden, die es, neben vielen anderen, wert sind unterstützt zu werden.

Zum einen haben wir uns für die "Alzheimer Forschungsinitiative e.V." entschieden, die mit aussichtsreichen Forschungsprojekten zusammenarbeitet, deren gemeinsames Ziel es ist, Alzheimer heilbar zu machen. 

Zum anderen haben wir uns für ein Projekt des "Deutschen Kinderhilfswerks" entschieden, welches sich für gleichberechtigte Bildungschancen bei Kindern einsetzt. 

Beide Projekte werden mit je 10% unseres Profits unterstützt, sodass wir mit Stolz behaupten können, dass wir mit 20% unserer Gewinne soziale Organisationen unterstützen und unseren Teil für eine bessere und gerechtere Zukunft beitragen. 

Du kannst also jeden Schluck Brainabol mit einem guten Gewissen genießen und begehst so jedes Mal eine gute Tat.